Umweltfreundlich Heizen mit Holzpellets

Der Umstieg auf eine Holzpelletheizung wird vom Staat mit attraktiven Fördermitteln unterstützt.
Auch die Politik weiß, dass die Energiewende nur gelingen wird, wenn ein Umdenken im Wärmemarkt erreicht wird, denn fast 90 Prozent der Energie im Haushalt wird für Wärme und Warmwasser verbraucht.
Umweltfreundlich Heizen mit HolzpelletsDie Bundesregierung hat die Förderung für den Austausch einer alten inneffizenten Heizung gegen eine innovative Pelletheizung am 1. Januar um 20 Prozent angehoben.
Heizungssanierer, die sich für eine klimaschonende Pelletheizung mit Brennwerttechnik entscheiden, unterstützt der Staat mit mindestens 6.900 Euro. In Kombination mit einer Solaranlage sind deutschlandweit Fördersummen von 9.900 Euro möglich, die das Land Nordrhein-Westfalen sogar auf über 13.000 Euro aufstockt.

Am 2. März informiert die SWB GmbH aus Herten mit dem Hersteller von Pelletkesseln ÖkoFEN über Technik und Wirtschaftlichkeit von Holzpelletheizungen.

Informationsveranstaltung der SWB GmbH
am Mittwoch, den 02. März 2016 um 19 Uhr
in Herten, Karl-Hermann Straße 14

Über Karl-Heinz Hüsing

Die SWB GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, bei der Planung nachhaltiger haustechni-scher Anlagen zu helfen und berät über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten heutiger Energiespartechniken in Verbindung mit baubiologischer Haustechnik.
Als Handwerksbetrieb in den Gewerken Heizung, Sanitär und Elektroinstallation deckt die SWB GmbH das gesamte Spektrum der energiesparenden Haustechnik ab.
Wir stehen vor der Herausforderung auf nachhaltige/regenerative Energiequellen umzu-steigen. Die Nutzung von Atomenergie lehnt die SWB GmbH als gefährliche umweltver-nichtende Technologie ab.
Ein schneller Umstieg auf eine Energieversorgung aus erneuerbaren Energien muss das Ziel sein. Für diesen Umstieg ist die SWB GmbH der fachkompetente und erfahrene An-sprechpartner.
Gegründet wurde die SWB GmbH 1980. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Solartechnik ist die SWB GmbH ein Pionier der erneuerbaren Energien in Deutschland.
Die SWB GmbH ist ein selbstverwalteter Betrieb. Alle Mitarbeiter sind an den strategi-schen Entscheidungen beteiligt.

Dieser Beitrag wurde unter Förderung, Heizung, Pelletheizung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Umweltfreundlich Heizen mit Holzpellets

  1. Florian sagt:

    Auch ich bin seit kurzem auf eine Pelletheizung umgestiegen. Für mich ist dies einfach eine tolle Lösung, da die Pelletpreise nicht so starken Schwankungen wie Öl oder Erdgas unterworfen sind, sondern konstant verlaufen. Da mir auch die Umwelt am Herzen liegt kann ich Pellets nur befürworten. Schließlich kann ich meine Pellets von einem regionalen Händler ( http://www.knittel.de ) beziehen, der seine Pellets ausschließlich aus heimischen Holz gewinnt. Somit ist kein endlos langer Transport von Rohstoffen aus dem Ausland von Nöten.
    Beste Grüße,
    Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.