Sanierungskredite der KfW werden günstiger

In Deutschland liegt die Modernisierungsquote immer noch unter 1 Prozent.

Eigentlich sollten es 2 bis 3 Prozent sein, damit die Ziele der Bundesregierung im Rahmen der Energiewende erreicht werden können.

Film GebaeudesanierungDie Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat jetzt die Konditionen für die Kredite im Rahmen des Programms Energieeffizient Sanieren verbessert.

Je nach energetischer Güte der Sanierung gewährt die KfW einen Teilschulderlass auf die Kreditsumme.

Der Teilschulderlass ist jetzt in allen Bereichen um jeweils 5 Prozent erhöht worden. So werden die Kredite der KfW noch günstiger:

– Das KfW-Effizienzhaus 55 erhält einen Tilgungszuschuss von 22,5 %
– Das KfW-Effizienzhaus 70 erhält einen Tilgungszuschuss von 17,5 %
– Das KfW-Effizienzhaus 85 erhält einen Tilgungszuschuss von 12,5 %
– Das KfW-Effizienzhaus 100 erhält einen Tilgungszuschuss von 10 %
– Das KfW-Effizienzhaus 115 erhält einen Tilgungszuschuss von 7,5 %
– Das KfW-Effizienzhaus Denkmal erhält einen Tilgungszuschuss von 7,5 %

Der Zinssatz für die Kredite liegt weiterhin bei 1,0 % effektiv.

Über Karl-Heinz Hüsing

Die SWB GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, bei der Planung nachhaltiger haustechni-scher Anlagen zu helfen und berät über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten heutiger Energiespartechniken in Verbindung mit baubiologischer Haustechnik.
Als Handwerksbetrieb in den Gewerken Heizung, Sanitär und Elektroinstallation deckt die SWB GmbH das gesamte Spektrum der energiesparenden Haustechnik ab.
Wir stehen vor der Herausforderung auf nachhaltige/regenerative Energiequellen umzu-steigen. Die Nutzung von Atomenergie lehnt die SWB GmbH als gefährliche umweltver-nichtende Technologie ab.
Ein schneller Umstieg auf eine Energieversorgung aus erneuerbaren Energien muss das Ziel sein. Für diesen Umstieg ist die SWB GmbH der fachkompetente und erfahrene An-sprechpartner.
Gegründet wurde die SWB GmbH 1980. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Solartechnik ist die SWB GmbH ein Pionier der erneuerbaren Energien in Deutschland.
Die SWB GmbH ist ein selbstverwalteter Betrieb. Alle Mitarbeiter sind an den strategi-schen Entscheidungen beteiligt.

Dieser Beitrag wurde unter Heizung, Pelletheizung, Sonnenenergie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.